LandFrauenVerein

Trudi Dörsam
Am Hofgraben 20
Tel. 06348/98 36 660

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

http://www.landfrauen-pfalz.de/das-sind-wir.html

Bärbel Riehling gründete 1973 mit ihrer Freundin Ruth Acuntius den Bornheimer Ortsverein mit 24 weiteren Mitstreiterinnen. Ruth wurde zur Vorsitzenden gewählt, Bärbel zur Stellvertreterin. Nach vier Jahren haben die beiden den Job getauscht. Bärbel führte den LandFrauenverein bis 2005 und noch einmal von 2008 bis 2016. Bald nach der Vereinsgründung begeisterte Bärbel die Frauen für das Theaterspiel. Unter der Regie von Gudrun Traxel hatten sie mit dem Stück „Der Trauschein“ Prämiere. Später spielten die Landfrauen im jährlichen Wechsel mit dem Sportverein.
Neben Modenschauen organisierte Bärbel auch die Hobby-Ausstellung im damals leerstehenden Rathaus. Die Eröffnung der ersten Ausstellung in Anwesenheit des damaligen Landrats Gerhard Weber, unter anderem mit dem Künstler Xaver Mayer, war ein voller Erfolg. Bis heute ist die zweitägige Ausstellung fester Bestandteil der örtlichen Veranstaltungen. 2012 zog sich Bärbel aus der Organisation zurück.
Zur Nachfolgerin von Bärbel Riehling wurde Trudi Dörsam gewählt, ihre Stellvertreterin ist Sabrina Kirchner, die Kassengeschäfte der LandFrauen übernimmt Doris Reeb und die Schriftführertätigkeit liegt in den Händen von Heike Geiler. Den Vorstand komplettieren Erika Bach, Madlene Sauter, Hannelore Müller, Ulla Jung, Annelie Wurm und Claudia Beck.

DruckenE-Mail