Kirchenbauverein St.Laurentius

Kirchenbauverein
St. Laurentius Bornheim e.V.

Richard Cattor
Dammheimer Str. 4
Tel. 06348/7351
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der gemeinnützige Verein wurde 1999 gegründet im Hinblick auf die damals erfolgte Renovierung der katholischen Pfarrkirche. Er finanziert sich aus den Beiträgen der 30 Mitglieder, aus den Erlösen von kirchlich-liturgischen Aktionen und aus Spenden. Er sieht seine Aufgabe in der Überwachung, in der Pflege und im Erhalt der Pfarrkirche als historischen und ortsbildprägenden Bau.
Fördermittel und Eigenleistung flossen so z. B. in den Anstrich der Kirchenwestseite, das Anbringen des Geländers am Eingang, die Servicearbeiten der Orgel und die Wartung der Glockenmechanik.

DruckenE-Mail