Diakonieverein

Diakonieverein Bornheim e.V.

Werner Zeidler
In den Weppen 4
Tel. 06348/8325
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
und hier geht es zur Homepage der Prot. Kirche und zum Diakonieverein Bornheim e.V.

In der Mitgliederversammlung am 30.01.2014 wurde Werner Zeidler zum 1. Vorsitzenden gewählt. Er löst Edmund Richter ab. Stellvertreter ist Pfarrer Richard Hackländer.

Seit 1948 widmet sich der Diakonieverein Bornheim (bis 2000 Krankenpflegeverein) den Anliegen der Hilfsbedürftigen, Alten und Kranken in Bornheim - eine Hilfs- und Solidargemeinschaft.
Der Verein ist dem Diakonischen Werk der Evangelischen Kirche der Pfalz (Protestantische Landeskirche) und damit dem Diakonischen Werk der Evangelischen Kirche in Deutschland e.V. angeschlossen. Er verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und mildtätige Zwecke. Der Verein stellt sich laut seiner Satzung in den Dienst christlicher Nächstenliebe auf der Grundlage des Evangeliums.
Zusammen mit anderen Krankenpflege- und Elisabethenvereinen sowie den Kirchengemeinden ist er Träger der Ökumenischen Sozialstation Edenkoben-Herxheim-Offenbach. Etwa 84 % der Beitragseinnahmen werden zur Finanzierung dorthin abgeführt.

DruckenE-Mail