Chorgemeinschaft Concordia

Chorgemeinschaft Concordia e.V.
Karlheinz Rectanus
Horstpfad 11
76879 Bornheim
Tel. 06348/7503
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Am 16.11.2016 wurde der neue Vorstand gewählt:

Der Vorsitzende Karlheinz Rectanus wurde im Amt bestätigt und wird vertreten von Helmut Brück, die Kassengeschäfte übernimmt Karlheinz Rectanus selbst, Schriftführerin ist Monika Müller,  als Beisitzer wurden Christa Müller, Heidi Rectanus, Alfred Körner und Werner Zeidler gewählt.

Über 160 Jahre Chorgesang in Bornheim - Die Chorgemeinschaft Concordia Bornheim e.V., ältester Verein im Dorf, wurde 1854 gegründet. Er verbindet Generationen in seinen beiden Chören und fördert damit die Dorfgemeinschaft. Bei offiziellen Anlässen gestaltet er Veranstaltungen aller Art mit. Im Stammchor werden Lieder aus allen Bereichen, Volkslieder, geistliche Lieder bis zu modernen deutschsprachigen Schlagern gesungen. Schwerpunkt bei den Zwischentönen ist Rock- und Popmusik, überwiegend aus dem englischsprachigen Bereich.
Chorleiterin ist Olga Sartisson.
Die Chorproben finden jeweils mittwochs im Dorfgemeinschaftshaus statt:
Stammchor: 19.00 Uhr
Zwischentöne: 20.00 Uhr

DruckenE-Mail