Anmietung Räumlichkeiten

Es besteht die Möglichkeit, für Feste aller Art das Dorfgemeinschaftshaus (bis 300 Personen) oder
den Bürgersaal im Rathaus (bis 60 Personen) anzumieten. (Lt. Gemeinderatsbeschluss vom Juni 2015 wird das Dorfgemeinschaftshaus nur an Bürger/innen vermietet, die in der Verbandsgemeinde Offenbach ihren Wohnsitz haben (Offenbach, Essingen, Hochstadt, Bornheim).
Termine können bei Karin Hechler im Rathaus dienstags und freitags von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr
unter Tel. 06348-8808 oder per eMail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder beim 1. Beigeordneten Otmar Dietz unter Tel. 06348-326011 oder per eMail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! angefragt werden.

Dorfgemeinschaftshaus, In den Weppen 1, 76879 Bornheim

 DGH AussenSaalNebenraumTheke

Das Dorfgemeinschaftshaus eignet sich für Veranstaltungen vielfältiger Art.

Rathaus, Hauptstraße 19, 76879 Bornheim

Im Jahre 1867 ließ die Gemeinde ein Schulhaus mit einem großen Schulsaal bauen. Er war für die protestantischen Kinder bestimmt. Im Erdgeschoß war die Lehrerdienstwohnung untergebracht. Von 1937 an diente das Schulhaus zeitweise den Oberstufenkindern beider Konfessionen. Mit dem Bau der Verbandsschule Dammheim-Bornheim 1964 verlor das Gebäude seine Aufgabe und ist seit 1991 Rathaus. Im Erdgeschoß befinden sich das Bürgerbüro und der Ratssaal mit einem ovalen Ratstisch mit Intarsien aus edelsten Hölzern, umrundet von Designerstühlen. Im Obergeschoß ist ein Bürgersaal mit Küche eingerichtet und im Dachgeschoß befindet sich ein Jugend- und Vereinsraum. Das Nebengebäude im Hof dient dem Sportverein als Treffpunkt.

Buergersaal DSCF3460     Kueche DSCF3458

 

DruckenE-Mail